Unsere Freunde

Freunde – was wären wir ohne sie? Ein paar unserer Weggefährten möchten wir hier vorstellen – Unterstützer, Inspirierer, Mitmacher und Berater. Sie dürfen nicht unerwähnt bleiben und es lohnt sich, mehr über sie zu erfahren.

GospelGames

Als wir unser erstes Spiel Gematria entwickelt hatten, entdeckten wir GospelGames und nahmen Kontakt auf. Inzwischen sind wir ziemlich beste Freunde und Mitglied des Vereins, der sich zur Aufgabe gesetzt hat, Spiele mit christlichem Inhalt bekannt zu machen. Wie – ihr wusstet noch nicht, dass es noch mehr christliche Spiele gibt? Dann empfehlen wir euch einen Besuch auf der Seite www.gospelgames.de.

Ida&Paula Goldschmiede

Im historischen Zentrum von Wuppertal-Cronenberg befindet sich die Goldschmiede von Ida Marie Wagner und Paula Schletter. Die beiden fertigen Kleinserien und individuelle Schmuckstücke aller Art, sowie Ehe- und Verlobungsringe nach ihren eigenen, aber auch gerne nach den Vorstellungen ihrer Kundinnen und Kunden an. www.idaundpaula.de

Nach unseren Entwürfen fertigen sie die Schmuckanhänger unserer Kleine-Propheten-Kollektion.

Bibellesebund

Mit dem Bibellesebund verbindet uns die Liebe zu allem, was mit der Bibel zu tun hat. Seit wir gemeinsam den ersten Band des Drachentöters herausgebracht haben, sind noch ein paar andere Sachen in Kooperation entstanden, wie z.B. dies hier: "Der Umsturz". Es ist eine kleine, gemeine Erzählung, die dem zuckersüßen Einerlei der zahllosen Weihnachtsgeschichtchen einen etwas gegen den Strich gebürsteten Kontrapunkt entgegensetzt. Wir freuen uns über die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. www.bibellesebund.de

Die Gilde Zeit und Ewigkeit

Im Sommer 2022 versammelte sich eine Gruppe spielbegeisterter Christen um Spieleautor und Pastor Johannes Fähndrich im sächsischen Frankleben um herauszufinden, wie ein christliches Rollenspiel aussehen könnte. Wie muss es gestaltet sein, welche biblischen Geschichten eignen sich für eine Umsetzung, wer ist die Zielgruppe und wie erreicht man sie? Dann wurde ein Jahr lang intensiv in Expertenteams gearbeitet. Im Sommer 2023 war es soweit: Jetzt könnt ihr das Spiel kaufen. Und es ist richtig gut geworden! www.zeitundewigkeit.de