Escape-Roman
Drachentöter Band 1

Nach dem Erfolg von „Unter der goldenen Kuppel“ legt Autor Ronald Dunckert nun seinen neuen Roman vor: „Drachentöter“. In Zusammenarbeit mit dem Bibellesebund entstand hier der erste Teil einer in drei Bänden angelegten spannenden Erzählung: „Der Lehrling“.

Nach dem Tod seiner Eltern geht der junge Georg bei dem geheimnisvollen Drachentöter Marduk in die Lehre. Die Legende des Drachentöters wird hier einmal ganz anders erzählt. Das Buch ist als spannendes Escape-Abenteuer in drei Bänden angelegt. In acht Kapiteln ist jeweils ein Rätsel zu lösen, um den Fortgang der Geschichte zu entschlüsseln. Es ist der Beginn einer packenden Reise, auf der Georg etwas über seine eigene Bestimmung herausfinden muss.

Die Geschichte spielt im Mittelalter, zu einer Zeit, als es noch Drachen gab und tapfere Streiter, die bereit waren, ihr Leben im Kampf gegen die Ungeheuer zu wagen. Doch es geht um mehr, als nur um Kampf und Sieg. Was hat die alte biblische Geschichte vom Schlangenzertreter mit seiner eigenen Geschichte zu tun? Was ist der Sinn hinter diesem seltsamen, schwer zu begreifenden Leben?

Es ist eine Geschichte voller Rätsel und Geheimnisse. Bist du bereit, dich darauf einzulassen? Oder gehörst du auch zu diesen sogenannten aufgeklärten Leuten? Hast du das Staunen noch nicht verlernt? Dann mach dich darauf gefasst, in jedem Kapitel vor einem Rätsel zu stehen. Denn die Seiten dieses Buches verworren wie die Schicksale der Menschen.

Nicht nur in alten Zeiten – auch heute noch ist die Welt voller Rätsel. Nur die Narren glauben, alles zu verstehen. Denen, die sich auf ihren eigenen Verstand verlassen, wird die Welt für immer ein Geheimnis bleiben …

Das Genre „Escape-Roman“ gab es bislang noch gar nicht. Wir haben es gerade erst erfunden. Diese Bezeichnung erschien uns die einzig passende zu sein, denn im Gegensatz zu den meisten Exit-Büchern, in denen die Handlung nur der „Kitt“ ist, um die Rätsel irgendwie zusammenzuhalten, ist dieses Werk ein Buch für Leser, in dem eine spannende Geschichte mit Tiefgang erzählt wird, in der die Rätsel einen logischen Bestandteil der Erzählung bilden. Gleichzeitig ist – bei aller Phantasie – die biblische Erzählung von der Erlösung der Menschen der Hintergrund – quasi die Lösung der einen großen Frage –, die die gesamte Erzählung durchzieht.

Hier gibt es einen spannenden Trailer zum Buch.

Eine Leseprobe findet ihr hier.

Hardcover mit Leseband, 192 Seiten, geeignet ab 14 Jahre; Herausgeber: Kleine Propheten, Bibellesebund

Gestaltung: Ronald Dunckert

Artikel 71
12,99 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

Kategorien: Bücher Die Artikel Neu im Shop Spiele Zurück

Drachentöter Band 2

Escape-Roman
Drachentöter Band 2

Band 2 der Drachentöter-Trilogie: Georg, der betrogene Held will Rache nehmen. Doch wer Wind sät, erntet Sturm ...
Unter der goldenen Kuppel

Escape-Buch
Unter der goldenen Kuppel

Eine unheimliche Reise durch die unterirdischen Gänge von Jerusalem. Wirst du den Ausgang finden?
Rätselspiel Gematria

Spiel
Gematria

Geheimnisvolle Zeichen ... verborgene Zusammenhänge ... Gematria ist ein Spiel für ausgefuchste Rätselfreunde
Zeit und Ewigkeit

Rollenspiel
Zeit und Ewigkeit

Das erste biblische Rollenspielsystem im deutschsprachigen Raum führt euch auf eine geheime Mission ins Heilige Land