Wer sind wir?

Jan Schletter und Ronald Dunckert (oben im Bild zusammen mit Mitarbeiterin Lynn Hansen) sind zwei Wuppertaler Gestalter, die sich im Studium kennenlernten und gemeinsam die Werbeagentur unikat gründeten. So verschieden wir sind, teilen wir zwei Leidenschaften miteinander: Die frohe Botschaft und gutes Design. So richtig Spaß haben wir, wenn beides zusammenkommt. Damit war der Grundstein für die Kleinen Propheten gelegt.
Nach der biblischen Botschaft und der guten Gestaltung ist uns die Nachhaltigkeit ein wichtiges Anliegen. Für die meisten Artikel verwenden wir Recyclingpapier oder andere nachhaltige und – wenn möglich – fair gehandelte Materialien.

Bist du auch dabei?

Wir sind nicht die einzigen mit guten Ideen. Du teilst auch unsere zwei Leidenschaften? Und hast schon einen Stapel mit guten Ideen? Dann nix wie her damit! Schick uns deine Idee. Wenn Sie uns gefällt, produzieren wir sie und bieten sie ebenfalls hier im Shop an. Dazu machen wir vorher eine gemeinsame Kalkulation, denn du sollst ja auch was davon haben. Diese Liste der Gestalter ist dafür da, erweitert zu werden. Je mehr, umso lieber. Wann bist du dabei?

Jan Schletter

Jan Schletter gründete 1995 zusammen mit Ronald Dunckert die Agentur unikat. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder. In seiner Freizeit quält er gerne sein Mountainbike durch’s Bergische Land.

Ronald Dunckert

Ronald Dunckert gründete 1995 zusammen mit Jan Schletter die Agentur unikat. Dort ist er in der Regel für das Layouten, Texten und Illustrieren zuständig. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. In seiner (nicht so reichlich vorhandenen) Freizeit beschäftigt er sich auch gerne als Autor und Illustrator.

Anita Lehnhardt

Anita Lehnhardt hat ein ausgeprägtes Faible für schöne Dinge. Gute Gestaltung lässt ihr Herz höher schlagen und das besonders, wenn sie noch eine gute Botschaft transportiert. Zur Zeit hält ihre kleine Tochter die studierte Kommunikationsdesignerin auf Trapp, aber für das eine oder andere Projekt kann sie sich immer begeistern.

Ida&Paula Goldschmiede

Im historischen Zentrum Wuppertal-Cronenbergs, in einem bergischen Fachwerkhaus finden Sie die Goldschmiede von Ida Marie Wagner und Paula Schletter. Die beiden haben in der gleichen Werkstatt das Goldschmiedehandwerk gelernt und anschließend ihren Meister gemacht. Sie fertigen Kleinserien und individuelle Schmuckstücke aller Art, sowie Ehe- und Verlobungsringe nach ihren eigenen, aber auch gerne nach den Vorstellungen ihrer Kundinnen und Kunden an.