Adventskalender
24 x Weihnachten

Was ist das jetzt? Ein Vorlesebuch? Ein Adventskalender? Ein Krippendiorama? Wir wissen es auch nicht so genau. Unser Autor hat seinen Kindern viele Jahre lang an jedem Tag im Dezember eine Geschichte zu einer Krippenfigur erzählt. Parallel zu den Geschichten wuchs dann auch Stück für Stück die Weihnachtskrippe, bis am 24. das Jesus-Kind in die Krippe gelegt wurde.

Daraus entstand dieser Adventskalender, der die biblische Weihnachtsgeschichte in 24 Kurzgeschichten erzählt. Wir hören von weisen Königen, guten Hirten und weggelaufenen Schafen. Vor allem aber hören wir etwas von dem Kind, das da in einer Krippe liegt und von dem gesagt wurde, dass es auch ein guter Hirte und ein weiser König sein wird.

Die 24 liebevollen Illustrationen von Anita Lehnhardt lassen die Geschichten lebendig werden. Wenn man jede Karte stehen lässt, nachdem man die Geschichte vorgelesen hat, entsteht nach und nach ein 24-teiliges Krippendiorama.

Schachtel mit 24 Klappkärtchen, die jeweils eine von 24 Krippenfiguren bildet und auf der Rückseite eine Geschichte zu dieser Figur erzählt. Recyclingpapier.

Gestaltung: Ronald Dunckert , Anita Lehnhardt

Artikel 02
16,90 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Kategorien: Weihnachten Kalender Zurück

Weihnachtssterne
Frieden auf Erden!

Wenn Engel singen und Sterne anfangen, frohe Botschaften zu verkünden, dann muss Weihnachten sein …