Drachentöter - Band 1: Der Lehrling

Es ist immer ein spannendes Erlebnis, wenn man ein neues Buch geschrieben hat und es dann das erste Mal in der Hand hält. Vor allem, wenn es so schön geworden ist …

Drachentöter – der Lehrling, Titel

Schaut euch den Drucklack auf dem Umschlag an! Er zeigt das Wappen des Drachentöters. Im Laufe der Erzählung eignet sich Georg, aus dessen Perspektive diese Geschichte erzählt wird, dieses Wappen an. Es scheint seine Bestimmung zu sein, den Drachen zu töten. Aber das mit der Bestimmung ist nicht so einfach. Vieles erscheint widersprüchlich. Überhaupt ist das Leben voller Rätsel. Genau wie dieses Buch.

Drachentöter – Band 1: Der Lehrling

Schon im ersten Kapitel stoßen der junge Georg und seine Freunde auf seltsame Zeichen, die ihnen und den Lesern den Weg weisen. Die Kapitel stehen nämlich keineswegs in der richtigen Reihenfolge im Buch. Um zu erfahren, wo die Geschichte weitergeht, müssen Rätsel gelöst werden.

Drachentöter – Band 1: Der Lehrling

Das Buch ist wunderschön gestaltet mit geheimnisvollen Illustrationen, mittelalterlichen Initialen und einem Leseband. Als wir dieses Projekt geplant haben, dachten wir, es sei eine gute Idee, dieser Geschichte ein größeres Publikum zu verschaffen. Deshalb haben wir einen Partner gesucht, mit dem sich eine höhere Auflage realisieren ließ.

Drachentöter – Band 1: Der Lehrling

Der Bibellesebund hat sich als Kooperationspartner nicht nur mit seinem Know-How eingebracht, sondern das Projekt mit viel Herzblut unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle. Wie sagte Humphrey Bogart in „Casablanca“? – „Könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein …“

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.