We proudly present ... das erste christliche Rollenspielsystem

Zeit und Ewigkeit

Liebe Freundinnen und Freunde der Kleinen Propheten,

wir haben mal wieder spannende Neuigkeiten für euch: Einer Gruppe um den Spieleautor und Pastor Johannes Fähndrich (zu der auch wir gehören, wie wir nicht ohne Stolz anmerken) ist es gelungen, das erste christliche Rollenspiel im deutschsprachigen Raum auf den Markt zu bringen.

Rollenspiel? Sind das nicht diese okkulten Dinger wie „Dungeons and Dragons“, „Das schwarze Auge“ und so weiter? Richtig. Aber das Prinzip des Rollenspiels hat eigentlich gar nichts mit Zauberern, Hexen und Monstern zu tun, dafür aber viel mit Kreativität und Gruppenerlebnis. Warum also nicht die Phantasie nutzen, um eine Zeitreise in biblische Geschichten zu unternehmen? Und zwar so, als wäre man mittendrin?

Das ist das Prinzip von „Zeit und Ewigkeit“. Lerne David kennen. Oder Mose. Und wer weiß, wer uns noch alles begegnen wird in Zeit und Ewigkeit …

Das Spiel wird mit bis zu sieben Spielern und einem Gamemaster gespielt und – so viel können wir verraten – es macht richtig Laune.

Obwohl es speziell für Jugendgruppen konzipiert wurde, kommen Rollenspielbegeisterte aller Altersstufen auf ihre Kosten. Denn welche Wendungen die Story nehmen wird – das hängt vor allem von der Zusammensetzung der Gruppe ab.

Das Spiel kommt mit wertigen Spielmaterialien in einem stylischen Koffer daher und wartet nur darauf, von euch entdeckt zu werden.

In diesem Jahr veröffentlichen wir as Startabenteuer. Aber das ist erst der Anfang. Weitere Abenteuer sind bereits in Arbeit und werden in Kürze dazu kommen.

Und hier kriegt ihr es.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.