Escape-Roman
Drachentöter Band 2

Nachdem Georg den Drachen besiegt hat, will er eigentlich die Früchte seiner Heldentat ernten. Doch dazu kommt es nicht. Ein weitaus mächtigerer Feind stellt sich ihm in den Weg und Georg muss lernen, dass er keineswegs unverwundbar ist. Gekränkt und betrogen kämpft Georg um seine Ehre. Er ändert sein Wappen und geht in die Schule der Ritterschaft. Doch wie es scheint, ist Rache keine wirkliche Lösung gegen die Ungerechtigkeiten der Welt. Wer Wind sät, erntet Sturm …

Der zweite Band der Drachentöter-Trilogie punktet wieder mit Action, Humor und starken Dialogen. Dennoch schlägt er einen etwas anderen Ton an als der erste Band. In diesem Buch geht es um Schuld und Vergebung – ein Thema, das in Georgs Leben zentral wird, nachdem er Rache nehmen will und sich die falschen Verbündeten dafür sucht. Er muss lernen, dass es leicht ist, schuldig zu werden, aber unendlich schwer, die Schuld wieder los zu werden. Wie bekommt man Vergebung? Wie schafft man es, daran zu glauben?

Zum Glück begegnen Georg immer wieder Menschen, die etwas dazu zu sagen haben. Und so verbindet sich eine spannende Abenteuererzählung mit theologischer Tiefe. Ein Buch nicht nur für jugendliche Leser und Leserinnen.

Was ist eigentlich ein Escape-Roman? Dieses Genre haben wir erfunden, weil die übliche Klassifizierung als Escape- oder Exit-Buch in die Irre führt. Im „Drachentöter“ geht es nicht um Rätsel, die durch eine Rahmenhandlung mehr oder weniger gut zusammengehalten werden, sondern um eine Handlung mit Tiefgang und Spannung, in der die Rätsel einen integralen Bestandteil bilden, die sich logisch aus der Geschichte entwickeln. Nur wer die jeweilige Lösung findet, erfährt die Zahl der Seite, auf der die Handlung fortgesetzt wird.

Viele Kunden haben schon gefragt, wie sich biblische Wahrheiten mit einer Fantasy-Story verbinden lassen. Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären, denn der Drache ist ja ein Bild aus der Bibel. Der Teufel ist damit gemeint, der von Anfang an versucht, Gott und die Menschen zu entzweien. Jesus ist gekommen, um diesen gefährlichen Gegner zu besiegen. Er ist der wahre Drachentöter. Auch Georg hat im ersten Band gelernt, dass dem Drachen nur beizukommen war, weil er bereits eine tödliche Wunde erhalten hatte. Aber rätselhaft: Obwohl dieser Feind schon besiegt ist, geht immer noch Gefahr von ihm aus. Davon handelt der zweite Band. Hier wird also gar nicht nur Georgs Geschichte erzählt, sondern ein Stück weit auch unsere eigene.

 

Hier gibt es einen spannenden Trailer zum Buch.

Eine Leseprobe findet ihr hier.

Hardcover mit Leseband, 240 Seiten, geeignet ab 14 Jahre; Herausgeber: Kleine Propheten, Bibellesebund

Gestaltung: Ronald Dunckert

Artikel 83
12,99 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand

Kategorien: Bücher Die Artikel Neu im Shop Spiele Go back

Unter der goldenen Kuppel

Escape-Buch
Unter der goldenen Kuppel

Eine unheimliche Reise durch die unterirdischen Gänge von Jerusalem. Wirst du den Ausgang finden?
Zeit und Ewigkeit

Rollenspiel
Zeit und Ewigkeit

Das erste biblische Rollenspielsystem im deutschsprachigen Raum führt euch auf eine geheime Mission ins Heilige Land
Rätselspiel Gematria

Spiel
Gematria

Geheimnisvolle Zeichen ... verborgene Zusammenhänge ... Gematria ist ein Spiel für ausgefuchste Rätselfreunde
Drachentöter

Escape-Roman
Drachentöter Band 1

Eine Welt voller Gefahren braucht Helden – und kluge Leser, die in der Lage sind, die Rätsel des Lebens zu entschlüsseln